Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Auch in Friesland sind Genossen schwer erschüttert

SPD-Politiker sehen großen Schaden für die Partei – Beekhuis sollte Ämter ruhen lassen

LIA
   |   
13.03.2019
[0]

 
WITTMUND/FRIESLAND
 – 

Die Daten-Affäre um den SPD-Landtagsabgeordneten Jochen Beekhuis (Wahlkreis Wittmund/Inseln) beschäftigt auch die Genossen im Landkreis Friesland. Viele sind erschüttert und verfolgen, wie der Druck auf den 42-jährigen Abgeordneten immer mehr zunimmt. „In Schortens werde ich jeden Tag darauf angesprochen, auch von Nicht-Parteimitgliedern“, sagte am Mittwoch Udo Borkenstein, SPD-Fraktionsvorsitzender, der sich sehr erschüttert zeigte. Er hoffe, „dass sich alles zum Guten aufklärt“. Sollten sich die Vorwürfe aber bewahrheiten, und danach sehe es ja momentan aus, „dann wäre dieser Jochen Beekhuis für mich nicht mehr tragbar“, meinte Borkenstein. Ähnlich sieht es auch Dieter Janßen. „Ich bin gegen eine Vorverurteilung. Wir müssen erst einmal abwarten“, erklärte Jevers SPD-Fraktionsvorsitzender, der aber nicht versteht, warum Beekhuis seine Ämter derzeit nicht ruhen lässt. Zum einen, um sich selbst aus der Schusslinie zu bringen, zum anderen aber auch, um Schaden von der SPD abzuwenden. Janßen: „Wenn der Vorfall bei uns wäre, würde ich demjenigen genau das nahelegen.“

 

...


Den kompletten Artikel lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Cornelia Lüers (LIA)
Jever
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 82
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Anzeigen Abo Meinung