Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

200 Ärzte und Hebammen beim „Küstenseminar“

Bundesweit bedeutender Kongress vermittelt praxisnah Entwicklungen in der Gynäkologie

OS
   |   
13.09.2018
[0]

 
VAREL/WILHELMSHAVEN
 – 

Rund 200 Gynäkologen, Hebammen und fachspezifische Pflegekräfte aus dem gesamten Bundesgebiet haben sich derzeit zum viertägigen „Küstenseminar“ im Hotel „Atlantic“ in Wilhelmshaven getroffen. Das Seminar findet jetzt in der 15. Auflage statt, organisiert wird es traditionell von Dr. Christoph Reiche von den Friesland-Kliniken (St.-Johannes-Hospital) und von Prof. Dr. Bernd Eiben, Humangenetiker vom Institut für Labormedizin und klinische Genetik Rhein/Ruhr, die in der Diskussion mit 32 Dozenten neue Entwicklungen aufzeigen werden.


Das Seminar habe sich aus kleinen Anfängen mit rund 30 Interessierten mittlerweile zu einem bedeutenden Kongress entwickelt, der allerdings noch eine überschaubare Größe habe, sagte Eiben bei einem Pressegespräch. Man lege Wert darauf, diese Größe zu halten und nicht weiter zu wachsen, damit noch intensive Gespräche möglich seien. Bei der Auswahl der Dozenten sei die überdurchschnittliche Fachkompetenz ebenso entscheidend wie die Leidenschaft, mit der jemand sein Fachgebiet ausfülle. Reiche unterstrich dabei die absolute Unabhängigkeit des Seminars von Pharma-Unternehmen.


Das „Küstenseminar“, dass seit Donnerstag bis Sonntag stattfindet, stellt in praxisnahen Vorträgen, Workshops, Seminaren und zertifizierten Kursen alle wichtigen Weiterbildungsthemen der Gynäkologie dar. Dabei geht es darum, den Teilnehmern Wissen an die Hand zu geben, das sie unmittelbar in ihrer Praxis anwenden können.


Den kompletten Artikel lesen Sie am Freitag in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung