Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
"Ich habe Hunger. Was nun?" - Das beliebte Kochbuch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

20-Jährige mit Sehbehinderung macht Ausbildung im NWK Sanderbusch

Michelle Weiberg lässt sich im Krankenhaus zur Kauffrau ausbilden

Von ANNETTE KELLIN
   |   
13.11.2017
[0]

 
SANDERBUSCH
 – 

Mit großem Optimismus und einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen kam Michelle Weiberg Anfang des Jahres zum Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch (NWK) und überbrachte ihre Bewerbung zur Kauffrau für Büromanagement gleich persönlich. An sich nichts Besonderes – wäre da nicht die Behinderung gewesen, die die 20-Jährige nach und nach erblinden lässt. Schon jetzt kann Michelle Weiberg nur lediglich auf einem Auge sehen – rund fünf Prozent Sehkraft sind ihr noch geblieben. Doch in der Ausbildung macht sie Fortschritte, Personalchefin Manuela Antons ist begeistert.


Den kompletten Bericht über Michelle Weiberg lesen Sie am Dienstag in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung