Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

120 Rehkitze in Wiesede und Umgebung gerettet

Drohne ist wirkungsvoll

DK
   |   
11.07.2018
[0]

 
WIESEDE
 – 

Den beiden neu eingesetzten Drohnen sei Dank: Die Zahl der vor dem Mähtod geretteten Rehkitze ist nach Angabe von Karl-Heinz Herzog deutlich höher als in den Vorjahren.


„Hatten wir in einer Saison in Wiesede und Umgebung zuvor 30 bis 34 Tiere gefunden, so waren es in diesem Jahr bereits 120 Kitze“, erklärt das Mitglied des Vereins Kitzfinder Wiesede. Das System arbeite mit Wärmebild- und einer Echtbildkamera, der HARLINGER berichtete.


Nun wird laut Herzog noch ein Einsatzgebiet für die Kitzfinder-Drohnen in der kitzfreien Zeit in Herbst und Winter gesucht. Weitere Mitstreiter dieser Aktion sind willkommen.


www.nabu-wiesmoor-grossefehn.de






Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Detlef Kiesé (DK)
Wittmund
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 83
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung