Bloghuus
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
"Ich habe Hunger. Was nun?" - Das beliebte Kochbuch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Kinder stärken das Vertrauen in Jever

Fresenia-Loge von ehrlichen Findern begeistert – Weitere Benefiz-Initiative wird vorbereitet

Von CHRISTOPH HINZ
   |   
20.10.2014
[0]

 
Altmeister Jörg Reents kündigt Folge-Aktion mit geretteten Münzen für den guten Zweck an. Hochachtung für Einsatz der jungen Jeveraner.
JEVER
 – 

Jeversche Kinder waren schon bei der Enthüllung des Münz-Kunstwerks „Vertrauen“ von Ralf Kopp am Sonnabend auf dem Alten Markt dabei. Sie tauschten 1-Cent-Stücke ein und halfen sofort bei der Wiederherstellung einzelner Buchstaben, nachdem ein Passant versehentlich hineingetreten war. Kinder sind es auch gewesen, die am Sonntag nach der Zerstörung des aus 50 000 Münzen gelegten Wortes (wir berichteten) die Initiative ergriffen und verstreutes Geld einsammelten, dass die Diebe nach der Plünderung des Kunstwerkes offenbar verloren hatten.


Sogar in und am Gully an der Graft wurden sie fündig und brachten eine prall gefüllte Plastiktüte und einen Eimer mit Cents zur Polizei. Dort nahm sie Jörg Reents, Altmeister der Fresenia-Loge zu Jever, in Empfang. „Jever hat großartige Kinder“ schwärmte Reents. Die Loge hatte das Kunstexperiment mit dem Darmstädter Künstler Ralf Kopp initiiert und hat sich nun etwas ausgedacht, um den Benefiz-Gedanken für den Elternverein für krebskranke Kinder Wilhelmshaven-Friesland-Harlingerland weiter voranzubringen. „Wir werden 1000 der übrig gebliebenen 1-Cent-Stücke einseitig mit ,Vertrauen in Jever’ bedrucken und für je einen Euro verkaufen“, kündigte Reents Montag im Gespräch mit dem WOCHENBLATT an.


Den kompletten Bericht lesen Sie Dienstag im WOCHENBLATT.




Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung