Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Tourismus: Nachbarn kooperieren

Wangerland und Jeververeinbaren gemeinsame Projekte

HBU
   |   
22.06.2014
[0]

Frage gemeinsamer Geschäftsführung wird weiter geprüft. Vereinbarung abgeschlossen.
JEVER/WANGERLAND
 – 

Die Gemeinde Wangerland und die Stadt Jever haben sich auf den Einstieg in eine enge Tourismus-Kooperation geeinigt. In einer gemeinsamen Sitzung am Donnerstag im jeverschen Rathaus haben die Verwaltungsausschüsse beider Kommunen eine enge Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Tourismus vereinbart und konkrete Maßnahmen festgelegt, die sofort umgesetzt werden sollen. Das teilte Jevers Bürgermeister Jan Edo Albers am Freitagabend mit.


Zuvor hatte sich der neue Geschäftsführer der Wangerland Touristik GmbH, Armin Kanning, den Mitgliedern des jeverschen Verwaltungsausschusses vorgestellt. Die Sitzung stand laut Albers am Ende einer Reihe von verwaltungsinternen Gesprächen, in die auch Ratsmitglieder und Touristiker einbezogen waren.


Wie die Zusammenarbeit genau aussehen wird, sollen die Tourismusgesellschaften Wangerland Touristik GmbH und Jever Marketing und Tourismus GmbH ausarbeiten. Vorgesehen ist, ein gemeinsames Gastgeberverzeichnis für das Wangerland und Jever herauszugeben, das Buchungssystem der Tourist-Informationen zusammenzuführen und einen gemeinsamen Internetauftritt zu realisieren.


Albers erklärte, beide Seiten seien sich einig, dass der Einstieg in eine verbesserte Organisation und Vermarktung des Tourismus im Jeverland geschafft sei. Es sei der Wunsch geäußert worden, auch auf anderen Politikfeldern nach Kooperationsmöglichkeiten zu suchen.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Anzeigen Abo Meinung