Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
NEUE ÖFFNUNGSZEITEN
ServiceCenter ab sofort samstags geschlossen jetzt ansehen
<<
[1/1]Lesershop

Nötig ist Kompetenz vor Ort

WHV-Vorstand erfreut über positive Signale aus Ministerium

JW
   |   
14.04.2014
[0]

Regionalspezifische und bedarfsorientierte Dienstleistungsfunktion des Wasserstraßenmanagements sicherstellen.
WILHELMSHAVEN
 – 

Die Wilhelmshavener Hafenwirtschafts-Vereinigung (WHV) sei hocherfreut über positive Signale des Bundesverkehrsministers Alexander Dobrindt über die zukünftige Ausgestaltung der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung (WSV). Darauf verweist die WHV in einer Pressemitteilung. Anlässlich der kürzlich stattgefundenen Verkehrsministerkonferenz in Leipzig habe Dobrindt betont, dass er starke Kompetenzen vor Ort, auch unter Umständen mit mehr Entscheidungsmöglichkeiten wolle. Über die konkrete Ausgestaltung werde er mit seinen Ressort-Kollegen in den Ländern verhandeln. An der Generaldirektion, die in Bonn eingerichtet wurde, werde jedoch niemand mehr vermitteln.


„Diese von Minister Dobrindt angedeutete Entwicklung deckt sich mit unseren konkreten Überlegungen zur WSV-Reform, die vom Wirtschaftsverband Weser in enger Zusammenarbeit mit der WHV und 17 weiteren kompetenten Unternehmen und Organisationen in dem Strategiepapier ,Errichtung eines Kompetenzzentrums Küste’ erstellt und an alle für die maritime Wirtschaft wichtigen politischen Entscheidungsträger geschickt wurde. Nun liegt es auch in den Händen des niedersächsischen Verkehrsministers Olaf Lies, mit dafür zu sorgen, dass eine regionalspezifische und bedarfsorientierte Dienstleistungsfunktion des Wasserstraßenmanagements durch eine aufgaben- und revierbezogene Organisation mit hoher Entscheidungskompetenz und qualifiziertem Fachpersonal sichergestellt wird. Die Häfen an der Nordsee brauchen die Kompetenz vor Ort“, heißt es in der Pressemitteilung seitens des Vorstands der Wilhelmshavener Hafenwirtschafts-Vereinigung.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Anzeigen Abo Meinung