Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Royal Greenland hat Fabrik verkauft

Investoren aus Singapur

HBU
   |   
10.09.2013
[0]

WILHELMSHAVEN
 – 

Royal Greenland hat seine Fischproduktion in Wilhelmshaven verkauft. Nach monatelangen Verhandlungen haben zwei Unternehmen in Singapur, die Sahara Investment Group Pte. Ltd. und die Meridian Investment Group Pte. Ltd., die Fabrik an der A 29 erworben. Die Käufer übernehmen, wie Royal Greenland am Dienstag mitteilte, das gesamte Aktienkapital der Royal Greenland Seafood GmbH.


Vor dem endgültigen Übernahmedatum wird Royal Greenland Teile der Produktion in andere Geschäftseinheiten übersiedeln. Die würden weiter von den Vertriebsmitarbeitern bei Royal Greenland in Bremen und Paris betreut. Mikael Thinghuus, geschäftsführender Direktor von Royal Greenland, äußerte sich „hocherfreut“, dass ein neuer Eigentümer für die Wilhelmshaven-Aktivitäten gefunden worden sei. „Wir werden uns in Zukunft auf unsere Aktivitäten in Grönland und im Nordatlantik konzentrieren“, sagte er. Mit den neuen Eigentümern eröffneten sich für das Wilhelmshavener Unternehmen Perspektiven, die unter Royal Greenlands Führung nicht möglich gewesen wären.


Die verkauften Aktivitäten umfassen knapp 40 Prozent des derzeitigen Verarbeitungsvolumens von Royal Greenland, fast 30 Prozent des Umsatzes von Royal Greenland und mehr als 20 Prozent der Mitarbeiter des grönländischen Konzerns. An den neuen Eigentümern ist ein Investor aus Russland mehrheitlich beteiligt, der seit mehr als 18 Jahren im Fischereigeschäft, hauptsächlich im Fischfang und in der Verarbeitung von Seelachs und Hering, tätig ist.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung