Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
"Ich habe Hunger. Was nun?" - Das beliebte Kochbuch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Gute Passqualität und Abwehr beim WHV

Wilhelmshavener HV zeigt sich beim Testspiel gegen den OHV in Torlaune

Von THOMAS BREVES
   |   
27.01.2016
[0]

 
46:26-Erfolg täuscht nicht über kleinere Mängel in der Defensive hinweg.
AURICH/WILHELMSHAVEN
 – 

Der Auftakt nach der Winterpause in die 3. Handballliga West hat einen süß-sauren Geschmack für Arek Blacha, Trainer des OHV Aurich, gehabt. Süß, weil es nach der kurzen Verschnaufpause gleich einen Sieg zu feiern gab, sauer, da am vergangenen Wochenende ein eher schwacher Auftritt mit einer Niederlage in Volmetal folgte. Grund genug, weiter an einigen Stellschrauben zu drehen. Bei einem Testspiel gegen den Zweitligisten Wilhelmshavener HV Dienstagabend in der Sparkassen-Arena war der Coach dann allerdings nicht dabei. Christian Köhrmann, Trainer der Jadehandballer, fand beim 46:26-Sieg seines Teams noch einige Defizite, die es bis zum Wiederbeginn am Sonnabend, 6. Februar, beim VfL Eintracht Hagen zu beheben gilt.


Während die Auricher einige Abwehrvariationen ausprobierten und vornehmlich den jungen Spielern Einsatzzeiten gönnten, war den Wilhelmshavenern zwei Wochen nach ihrem ersten Test gegen den OHV deutlich mehr Spannung und Spielfreude anzumerken. Während sich aufseiten des OHV vor allem Jonas Schweigart, Milan Stancic und Kevin Wendland mit insgesamt 16 Treffern empfahlen, waren auf der Gegenseite Tobias Schwolow (7), René Drechsler (9) und Lukas Mertens (8) mit ihrem Torhunger zur Stelle. „Das Umschalten von Abwehr auf Angriff war heute Schwerpunkt“, erklärte Christian Köhrmann. Und das klappte gut: keine technischen Fehler in der Vorwärtsbewegung, dazu eine gute Passqualität. Einzig die Effektivität beim Abschluss gilt es noch zu verbessern und kleinere Mängel im Abwehrverbund zu beheben.







Leserkommentare


 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung