Bloghuus
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
Interkulturelles Kochbuch auf Deutsch, Englisch & Arabisch! zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Kleiner Jasper aus Friesland bringt Martin Schulz aus dem Konzept

Der „Zwischenruf“ des Sohns von Siemtje Möller wird zum Hit im Fernsehen und Internet

HBU
   |   
20.03.2017
[1]

 
BERLIN/VAREL
 – 

Für einen winzig kleinen Moment auf dem SPD-Sonderparteitag am Sonntag in Berlin war nicht der neue Parteivorsitzende und Kanzlerkandidat Martin Schulz der Star, sondern ein gerade erst zwei Monate alter kleiner Junge namens Jasper aus Friesland.


Er ist immer dabei, wenn seine Mutter Siemtje Möller, SPD-Bundestagskandidatin im Wahlkreis Friesland-Wilhelmshaven-Wittmund, in Sachen Politik unterwegs ist, so auch am Sonntag in Berlin, wo der Vater Sören Mandel den Kleinen am Rande der Bühne auf dem Arm schuckelte und, als Jasper kurz loskrähte, so viele Aufmerksamkeit auf sich zog, dass Martin Schulz völlig aus dem Konzept kam und seine Rede kurz unterbrechen musste. „Mann, ich hatte schon gedacht, ich hab was Falsches gesagt“, entfuhr es ihm. Die Frage „Junge oder Mädchen?“ und die Bemerkung „Is’ egal, wird aufgenommen“ wird den Kleinen nun wohl in die SPD-Parteitagsgeschichte eingehen lassen. Ins Fernsehen schaffte er es damit jedenfalls, im Internet verbreitet sich das anrührende Video seit Sonntag rasend schnell. Jasper wurde am 16. Januar geboren. Die Familie lebt in Varel.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Helmut Burlager (HBU)
Jever
Redaktionsleitung
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 81
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 
lesen!
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
Berufsbezeichnung, Branche:
z.B. Vertrieb, Entwickler
Ort: Umkreis:
z.B. Jever oder 26441
Wir haben viele Stellen!
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung