Bloghuus
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
Küstenrot - Ein Ostfriesland-Krimi: Tot an der Nordseeküste zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Botschafter sind wichtig für die Deutsche Teddy-Stiftung

Urkunde für Wilfried Rost – Koch als Schirmherr

IME
   |   
10.03.2017
[0]

 
WITTMUND/NEUSTADTGÖDENS
 – 

19 Jahre besteht die Deutsche Teddy-Stiftung jetzt. Und sie hat, wie der Vorsitzende Franz Andratzke jüngst auf der Mitglieder- und Beiratssitzung erklärte, eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Das sei nicht zuletzt den Schirmherren und den Botschaftern zu verdanken.


Einer dieser Ehrenamtlichen von insgesamt 31 Botschaftern deutschlandweit ist Wilfried Rost aus Neustadtgödens. Ihm wurde für seine langjährige Tätigkeit eine besondere Auszeichnung verliehen. „Die Botschafter verbreiten die Stiftungsziele in ihrem Wohn- und Einzugsbereich und nutzen Kontakte“, sagte Andratzke, der auch das Geheimnis lüftete, wer in diesem Jahr Schirmherr der Stiftung wird. Die Mitglieder konnten den aus Ghana stammenden Sternekoch Nelson Müller gewinnen. In der kommenden Woche, am Mittwoch, werden sich Vertreter der Teddy-Stiftung auf den Weg nach Essen machen und mit Müller 500 Tröstebären an die Kinderklinik übergeben.


Im vergangenen Jahr wurden 21 890 Bären an Kinder, die Unfälle hatten oder in Not geraten sind, verteilt.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Inga Mennen (IME)
Wittmund
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 88
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 
lesen!
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
Berufsbezeichnung, Branche:
z.B. Vertrieb, Entwickler
Ort: Umkreis:
z.B. Jever oder 26441
Wir haben viele Stellen!
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung