Bloghuus
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
FriesenNerz - Ein Ostfriesland-Krimi: Tot an der Nordseeküste zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Hooksielerin beklagt zu viel Busverkehr

Kritik von Anliegerin

JS
   |   
24.03.2017
[0]

 
HOOKSIEL
 – 

Kaum ist die Bushaltestelle direkt hinter der Hooksieler Grundschule an der Pakenser Straße auf Druck von Eltern wieder in Betrieb genommen worden, regt sich auch schon Widerstand gegen die Entscheidung.


In der Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft sprach eine Anliegerin von einem „Schulbus-Problem“. Ihren Angaben zufolge passieren täglich sieben Gelenkbusse die Pakenser Straße und die Straße am Südring und sorgen für Straßenschäden und Verkehrsbehinderungen. „Und das nur für ein paar Schüler aus Waddewarden“, sagte die Wangerländerin.


Wie berichtet ist die Bushaltestelle wieder „reaktiviert“ worden, weil Eltern um die Sicherheit der Fahrschüler fürchteten, die zuvor beim ZOB aussteigen und den knapp 500 Meter langen Weg zur Grundschule zu Fuß zurücklegen mussten. Wie auch in der Dorfgemeinschaftsversammlung deutlich wurde, war die Entscheidung vor allem aus Sicht vieler Hooksieler umstritten. Ein Teilnehmer sagte, dass Kinder aus dem Sielort und der näheren Umgebung teils viel gefährlichere Schulwege zurücklegen müssten. Björn Mühlena versprach die Kritik der Anliegerin „aufzunehmen“.







Leserkommentare


 
lesen!
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
Berufsbezeichnung, Branche:
z.B. Vertrieb, Entwickler
Ort: Umkreis:
z.B. Jever oder 26441
Wir haben viele Stellen!
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung